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So geht's


Sollten Sie wider Erwarten einmal nicht mit Ihrer Bestellung zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit, neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht oder im Falle einer Reklamation Ihre Bestellung ganz unkompliziert an uns zurückzusenden.

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Widerruf

1. Retouren

National und International

I. Retouren aus Deutschland

Sollte ein oder mehrere Artikel einmal doch nicht gefallen, können Sie, neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt auch einfach an uns zurücksenden.

Nutzen Sie hierfür unser Retourenformular unter Retourenanmeldung.

Die Retoure bzw. Rücksendung kann unter Angabe der Rechnungsnummer beantragt werden. Sie erhalten dann ein Retouren-Versandlabel für DHL.

Derartige Retouren sind versandkostenfrei, wenn die zurückgesendeten Waren einen Wert von 40 € übersteigen und die Lieferadresse in Deutschland liegt. Ist der Wert der retournierten Waren unter 40 €, werden Ihnen bei Nutzung des Versandlabels 4,95 € in Rechnung gestellt oder Sie frankieren das Retourpaket auf Ihre Kosten.

II. Retouren aus dem Nicht-EU-Ausland

Großbritannien, Nordirland, Schweiz, Norwegen

Sendungen, die aus dem Nicht-EU-Ausland an uns zurückgeschickt werden, müssen ebenfalls über unser Retourenformular angemeldet werden.

Die Rücksendung muss von Ihnen ausreichend frankiert werden!

Achtung! Rücksendungen aus Nicht-EU-Ländern (Schweiz, Großbritannien etc.) müssen mit einer Zollerklärung CN22/23 und zwei (2) Kopien der Originalrechnung versehen sein, die außen am Paket (in einer transparenten Hülle) angebracht werden! Diese Zollhülle erhalten Sie beim Versand in Ihrer Postfiliale.

Beachten Sie beim Ausfüllen der Zollpapiere:

  1. In der Zollerklärung muss die jeweilige Einzelposition – wie in der Rechnung benannt – je Zeile genannt werden (z. B. “10 Stk. Kleiderbügel aus Holz Art.-Nr. 129, “10 Stk. Kleiderbügel aus Kunststoff Art.-Nr. F 44” und nicht „20 Kleiderbügel“).
  2. Der Preis des jeweiligen Artikels muss mit Kommastelle und in EURO genannt werden.

    Die Zolltarifnummern unserer Artikel sind wie folgt:

    Kleiderbügel aus Holz: 4421 1000
    Kleiderbügel aus Kunststoff: 3926 9097
    Kleiderbügel aus Metall: 7323 9900

    Sikons - Silikonstreifen: 4008 1100
    Hakenschoner aus Kunststoff: 3923 5090

    sofern nicht anders angegeben.

  3. Es muss vermerkt werden, dass es sich um „RETOURWARE“ handelt
  4. Zwei Kopien der Originalrechnung mit den markierten Retouren müssen zusammen mit den Zollpapieren außen am Paket in einer transparenten Hülle kleben.
  5. Die Retoure sollte als Standard-Paket der jeweiligen Landespost versendet werden, da ein anderer Versand (z. B. Brief, Einschreiben etc.) erfahrungsgemäß zu Problemen in der Verzollung führen kann und uns die Retoure vom Zoll dann nicht ausgehändigt wird und dadurch eine Bearbeitung oder Gutschrift der Ware nicht erfolgen kann.

III. Retouren aus dem EU-Ausland

Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Benelux, Niederlande, Estland, Lettland, Polen

Bei Paketen, die aus der Europäischen Union an uns zurückgeschickt werden, sollte auch unser Retourenformular genutzt werden. Hier können Sie Ihre Rücksendung mit Angabe der Rechnungsnummer anmelden.

Die Rücksendung muss von Ihnen selbst ausreichend frankiert werden.


Für Selbstfrankierer und Retouren aus dem Ausland folgende Adresse verwenden:
Rudolf Weber KG
Franz-Holl-Str. 12-17
64732 Bad König
Deutschland


Selbstverständlich gilt auch: Sollte ein Artikel wider Erwarten nicht gefallen, können Sie, neben Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht, Ihre Bestellung weiterhin innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden.

Die vertraglich eingeräumten 30-Tage Rückgaberecht lassen Ihre gesetzlichen Rechte und Ansprüche unberührt. Insbesondere das gesetzliche Widerrufsrecht und die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben Ihnen uneingeschränkt erhalten.

Unsere vollständigen Liefer- und Rückgabebedingungen sind in unseren AGB enthalten.

2. Reklamationen

Fehler passieren – wir bessern sie aus

Sollten Sie Beanstandungen bezüglich der Beschaffenheit oder Menge der Ware haben, sind diese innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt zu melden. Verdeckte Mängel sind sofort nach Entdeckung, spätestens jedoch innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der Ware zu melden. Bei fristgerechten und berechtigten Beanstandungen leisten wir nach unserer Wahl kostenlosen Ersatz oder erteilen eine Gutschrift. Die Rücksendung beanstandeter Ware ist nur mit unserer Zustimmung zulässig. Weitere Ansprüche, insbesondere auf Schadensersatz für die Verwendung mangelhafter Ware, sind ausgeschlossen.

Für Mängel, die durch ungeeignete oder unsachgemäße Verwendung durch den Käufer oder Dritte, durch übliche Abnutzung oder nachlässige Behandlung entstehen, übernehmen wir keine Haftung. Ebenso haften wir nicht für Folgen unsachgemäßer und ohne unsere Einwilligung vorgenommener Änderungen und Reparaturen durch den Käufer oder Dritte.

Holz ist ein Naturprodukt. Unterschiede in Farbe, Struktur und holztypische Fehler sind zu akzeptieren und stellen keinen Reklamationsgrund dar. Auch geringfügige Abweichungen in Farbe, Abmessungen und/oder anderen Qualitäts- und Leistungsmerkmalen von der Norm begründen keine Ansprüche des Käufers, insbesondere nicht auf Gewährleistung.

3. Widerruf

ein KANN - kein MUSS

Ungeachtet unseres 30-Tägigen Rückgaberechts oder der Reklamation können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware den Kauf bei uns auch widerrufen.

In unseren AGB's unter „Widerruf“ finden Sie das Widerrufsformular.

Weitere Fragen zu Ihrer Lieferung oder Rücksendung beantwortet Ihnen unser Kundensupport gerne per E-Mailinfo@buegel.de oder telefonisch unter +49 6063 9313 0